Bilder

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Neue Bilder

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Navigation vorwärts Navigation vorwärts
Beauty-Portraits aus meinem Photostudio in Remscheid

Beauty-Portraits: Schönheit und Individualität

Das Wort "Beauty" wird sehr oft verwendet, gerade in den Medien. Die Beauty-Portraits, die man in den Zeitschriften und Magazinen sieht, haben alle eines gemeinsam: sie zeigen vordergründig die Schönheit eines Menschen. Oft ist es so, dass die gezeigten Bilder mir unrealistisch und zum Teil sogar "gefälscht" vorkommen. Manipulative Eingriffe nicht nur bei der Haut, sondern auch bei der Breite und Form des Mundes, bei der Länge und Ausrichtung der Nase und sogar die Gesichtsform wird manipuliert. Das mag für einige Verwendungszwecke durchaus seine Berechtigung haben. Allerdings möchte ich all dies für mein Verständniss von Schönheit nicht in diesem Umfang tun. Ich überlege genau, welche Bearbeitungsschritte ich ausführe und welche ich unterlasse. Wenn es gewünscht ist, kleine Hautunreinheiten, Fältchen oder Rötungen zu entfernen, dann ist das für mich in Ordnung und ich tue das. Hautbearbeitung, die noch die Poren der Haut sehen lässt ist ebenfalls kein Problem. Wenn es aber um grundsätzliche Verformungen des Gesichts geht, dann muss ich schon genau verstehen, welchen Sinn das haben soll. Ansonsten lehne ich das ab. Sie sollen schließlich so schön bleiben, wie Sie sind und nicht zu einer Puppe verbogen werden. ... (weiter)