Bildnisse

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Serie

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Navigation rückwärts Navigation vorwärts
Inszeniertes Studio-Portrait, Gebrauch einer Windmaschine

Inszenierte Portrait-Fotografie:

besonders wichtig ist die Konzeption

Ich bin professioneller Photograph und habe mich unter anderem auf die Portrait-Fotografie spezialisiert. Im Bereich Portraitphotographie biete ich Ihnen ein hohes Maß an Professionalität egal ob ich im Fotostudio oder außerhalb an einer schönen Location fotografiere. Das Erarbeiten und Ausführen von Konzepten ist mein tägliches Geschäft. Gerade in der Portrait-Fotografie ist es wichtig, mit einer Konzeption an ein bevorstehendes Projekt heranzugehen. Immer wieder dasselbe Bild zu machen, dies nur mit wechselnden Personen ist auf die Dauer gesehen sowohl für den Kunden als auch für den Fotografen unbefriedigend. Grundlage für eine ungewöhnliche, besondere Portraitfotografie können formale Konzepte sein, die sich an Geometrie, Bildaufteilung und farblicher Gestaltung orientieren oder aber inhaltliche Vorstellungen. So könnte man einen Menschen auf vielfältige Weise darstellen, z.B. indem dieser in Rollen schlüpft, die der Fotograf dann mit seinen Ideen und Ferigkeiten ausarbeitet. ... (weiter)